Kampf um den Aufstieg unserer Damen 30

Was für ein spannendes Wochenende. Beim Punktspiel unserer Damen 30 ging es schon um eine Vorentscheidung in Sachen Aufstieg. Am Samstag 19.2.22 ging es zum direkten Konkurrenten THC Groß Grönau, und es entwickelte sich ein spannendes Match. Während Merle Hüttemann ihr Match sicher 6:1,6:2 nach Hause brachte, musste sich Katharina Jank im Matchtiebreak 3:10 geschlagen geben (6:3,1:6).

Die weiteren Einzel gingen dann an Anne Linnemann, ebenfalls im Matchtiebreak, die Ihre höher eingeschätzte Gegnerin bezwingen konnte ( 6:2, 2:6, 10:7). Das vierte Einzel verlor Stephanie Hilker sehr knapp und unglücklich 4:6,4:6. Somit mussten die Doppel entscheiden. Das Doppel Linnemann/Hilker verlor wiederum im Matchtiebreak 8:10(6:3,3:6); was wiederum das Doppel Hüttemann/Jank im Matchtiebreak 14:12(6:4;3:6) ausgleichen konnte. Somit ging die Partie 3:3 unentschieden aus, und unsere Damen konnten den Platz an der Sonne verteidigen. Bei noch einem ausstehenden Spiel beim sieglosen Tabellenletzten LBV Phönix 03 am 19.03.22 kann der Aufstieg eingetütet werden.Auf gehts Mädels, ihr packt das.